Donnerstag, 30. Mai 2013

Schmink Routine: Alltag

Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch meine alltägliche Schminkroutine. So geh ich beispielsweise zur Arbeit (wenn ich Zeit habe, ansonsten reduziert sich mein Make up auf Puder, Kajal und Mascara).

Im Gesamtüberblick:

v. l. n. r.: Catrice Prime & Fine, L'Oréal Perfect Match,
NYX Stay Matte but not flat, Sleek Au Natural Palette,
BH Cosmetics Contour & Blush Palette,
BeYu Augenbrauenstift, Maybelline Jade Khol Kajal, P2 Kajal




1. Fangen wir an mit der Creme. Ich verwende die bebe Zartcreme (wie im vorigen Post gezeigt)

2. Als Nächstes benutze ich meinen Make Up Primer von Catrice. Als Unterlage ist der super, finde ich. Die Foundation zieht sich gleichmäßig und hält viel länger als ohne, da es die Poren verfeinert.

3. Weiterhin trage ich meine Eyeshadow Base von Manhatten auf. Meiner Erfahrung nach ist das die Beste, ich habe sie schon 4 - 5 Mal neu gekauft.

4. Nun mische ich meine beiden Make Ups (NYX und L'Oréal), da mir das eine zu dunkel und das andere zu hell ist ;) Nachdem das Ganze aufgetragen und eingezogen ist, geht's los mit den Augen.

5. Ich verwende ausschließlich die Sleek Au Natural Palette. Bin sehr begeistert von der Deckkraft der Farben sowie von der Haltbarkeit. Kann ich nur weiterempfehlen! Auch der Preis stimmt - super Sache :)

Zuerst trage ich im Innenwinkel und unter den Augenbrauen als Highlight die helle Farbe (1) auf. Als nächstes einen Mix aus dem hellbeigen Ton (2) sowie dem Roségold (3) aufs bewegliche Lid und zum Schluss konturiere ich meine Lidfalte mit einem Dunkelbraun (4).

6. Unter dem Auge trage ich den Kajal von Maybelline Jade auf und verwische ihn mit dem braun (4). Auf die Wasserlinie kommt weißter Kajal, um die Augen optisch zu vergrößern.

7. Ein wenig Eyeliner von essence Liquik Ink und die Augen sind fertig. Es geht weiter mit den Augenbrauen, die ich mir größer als sie eigentlich sind nachziehe.

8. Nun konturiere ich meine Wangenknochen mit dem braun aus der BH Cosmetics Palette und streife dann mit dem dunkelrosa darüber, um alles zu verblenden und dem Gesicht mehr Farbe zu verleihen.

9. Etwas Labello, denn Lippenstift trage ich bei einem Makeup, das die Augen betont, nicht auf. Jetzt wird das Näschen gepudert und dick Mascara (L'Oréal, Vollume Million Lashes extra black) aufgetragen und fertig bin ich!

Das Endergebnis sieht so aus:

Achso, ich trage seit gestern eine Brille, werde aber weiterhin meine Kontaktlinsen benutzen. Also, Brille auf und auf geht's zur Arbeit ;)

Die Pinsel, die ich verwende, sind (bis auf der lilane von essence und der Augenbrauenformer) von Leni Brush und ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen als günstigere Alternative von den Sigma Pinseln.


Ich hoffe es hat euch gefallen.

A*

3 Kommentare:

  1. Deine Wimpern sehen auf dem Bild extrem dicht aus!!!
    Ich habe von Natur aus lange, dichte Wimpern und habe immernoch keine Mascara gefunden, die zu 100% schöne Wimpern bei mir macht. Kannst du sie empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke dir :) ganz ehrlich, die Mascara, die am besten verdichtet (!) ist die von essence, multi action... finde ich. Wenn man die gut aufbaut (mehrere Schichten) sieht sie phänomenal aus :) ansonten verwende ich die Volume Million Lashes, weil ich mehr darauf baue, meine Wimpern zu verlängern. LG

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare :)