Dienstag, 11. Juni 2013

40 Fragen Beauty-Tag

Hallo ihr lieben Beautyiker (Wortneuschöpfung!),

ich finde es ja immer mega interessant wenn ich lese, wie Mit-Beautyfanatiker über ihre persönlichen Routinen berichten und Tags erstellen. Sowas finde ich immer sehr aussagekräftig und man bekommt viel mit. Darum dachte ich mir, mache ich jetzt einen 2. Tag.

Viel Spaß!

Hautpflege

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht? 2 - 3 Mal, auf jeden Fall aber morgens und abends nach dem Abschminken
Welcher Hauttyp bist du? DAS gilt es immernoch herauszufinden...
Womit reinigst du dein Gesicht? Das soll man nicht sagen aber: Wasser und Seife :( ich bin oft zu faul abends mir Zeit dafür zu nehmen. Aber ich werds tun demnächst
Benutzt du ein Peeling? Nie, habe ich aber vor
Welche Gesichtscreme benutzt du? bebe Zartcreme. Ich habe allerdings noch nicht die optimale Gesichtspflege gefunden, sodass ich jedes Mal was Neues am ausprobieren bin... habt ihr Ideen?
Hast du Sommersprossen? Nicht eine einzige :)
Benutzt du Augencreme? Nein
Neigst du zu Akne? Ich habe immer einen Pickel zwischen den Augenbrauen :D IMMER! Aber sonst hab ich Glück mit meiner Haut, muss ich zugeben

MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du? NYX Stay matte but not flat in medium
Und Concealer? Alverde Camouflage (Standard?)
Weißt du den Unterton deiner Haut? Was ist das?
Wie findest du falsche Wimpern? Lieb ich ja total, nur leider bin ich zu dumm, sie aufzutragen. Deshalb benutze ich sie ca. 2 Mal im Jahr und wenn, ist es ein riesen Kampf
Wie oft wechselst du deine Mascara? Kennt ihr das, wenn ihr 10 Mascaras offen habt? Damit, wenn die eine leer geht, man noch Reserven hat, kauft man ständig neue - aber man benutzt natürlich dann auch die neue! In der Zeit werden die alten Mascaras trockener und trockener... Aber Hauptsache man hat "Reserve" :D
Welche Mascara benutzt du? Mehrere, wie gesagt ;)
L'Oréal Volume Million Lashes Excess (viel besser als die Goldene!)
L'Oréal Volume Million Lashes Extra Black
Essence Multi Action
Parfümerie oder M.A.C.? Parfümerie
Was für Utensilien benutzt du zum Schminken? Ausschließlich Pinsel
Benutzt du Primer/Bases? Ja, von Catrice Prime & Fine und von Manhatten die Eyeshadow Base (beides Kaufempfehlungen)
Was ist dein Lieblingslidschatten? Momentan fahre ich total auf die Sleek Au Natural Palette ab. Ich liebe einfach Brauntöne. Zusätzlich verwende ich gerade jetzt im Sommer meine NYX 118 Colors Palette (sehr gern momentan Lilatöne)
Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner? Kajal für unter den Wimpern, Flüssigliner für den Wing
Was hältst du von Pigmenten? Total umständlich :( aber hübsch sind sie ja
Benutzt du Mineralmake-Up? nein, hab ich mal aber ich finde das bringt nichts
Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt? Ich benutze sogut wie fast nie Lippenstift. Traurig aber wahr. Hauptsächlich Labello "um die Lippen auf den Lippenstift vorzubereiten" - der aber nie kommt :D
Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf? Nudefarbener Lippenstift, steht mir absolut nicht
Was ist dein Lieblingsrouge? BH Cosmetcs Contour & Blush Palette (Kaufempfehlung!!)
Kaufst du deine Schminke auf e-Bay? Nope
Magst du Drogerieschminke? Ja, besitze ich fast nur
Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht? Nachgedacht oft, aber nie so dass ich mir mal wünschte, als Visagistin zu arbeiten
Magst du eher knallige oder dezente Farben in einem Make-Up? Das ist jahreszeitabhängig. Momentan wie gesagt viel lila, ansonsten braun/nude
Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen? Wenn jemand grünen Lidschatten trägt und es gut aussieht. Wie geht das?
Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Mascara
Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen? No way. Wobei ich es manchmal mache, um mir selbst zu beweisen "siehste, geht auch ohne!" aber dann fühle ich mich mega unwohl -.-
Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen? Ich muss gestehen: ja.
Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma? Kann ich gar nicht genau sagen
Was hältst du von Make-Up? Da ich es trotz reiner Haut verwende, kann man sagen, dass ich es sehr gern mag. Ich finde dieses glatte Hautbild einfach sau hübsch und bin schon so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr ohne kann...

HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare? Alle 1 - 2 Tage, früher allerdings jeden Tag aber seit den Extensions habe ich es reduziert
Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen? Alle 3 :(
Was ist dein liebstes Haarprodukt? Kérastase Hitzeschutz! Teuer aber gut!
Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen? Schwarz!
Friseur oder selbst geschnitzelt? Friseur

Den Tag habe ich gefunden auf www.bonnyworld.net und einfach mal kopiert :) wer mitmachen will, nur zu! Ich möchte aber niemanden taggen, da ich nicht weiß, ob ich euch das zumuten kann :D

Kommentare:

  1. Gefällt mir total gut wie du antwortest, direkt sympathisch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find´s echt cool. Jetzt weiß ich noch mehr über Beauty :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, sehr kreativ! :)

    AntwortenLöschen
  4. Echt super Antworten!
    Musst ich natürlich erstmal nachmachen ^^
    Würde mich sehr freuen wenn du vorbeischauen würdest :)
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/2015/07/40-beauty-fragen-tag.html?m=1

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare :)